Der Woof zum Samstag: Finlay Wilson

Aus rein sachlichen Gründen interessiere ich mich für zeitgenössisches Yoga … das eben erschienene Büchlein von Finlay Wilson weiß dabei auch ästhetisch zu beeindrucken und entlockte uns einen freudigen Woof!

Ein für BBC Social produziertes Video, das den gebürtigen Schotten zusammen mit Tristan Cameron-Harper bei Yoga-Übungen im Wald zeigt, beide nur mit einem Kilt bekleidet, wurde Anfang des Jahres zum weltweiten viralen Hit. Homophobe Anfeindungen blieben nicht aus, doch die positiven Reaktionen überwogen und machten Finlay Wilson zum Star der Yoga-Szene. Als „Influencer“ scheint der 30-jährige Yoga-Lehrer auch seine politische Verantwortung zu akzeptieren. So nahm er in diesem Jahr erstmals an einem Pride March in Glasgow teil: Protest gegen die organisierten Verbrechen an Schwulen in  Tschetschenien war für ihn der Anlass, sich öffentlich zu engagieren.

Das englischsprachige Buch „Kilted Yoga“ (160 Seiten; Verlag Yellow Kite; £ 6,99 / ca. € 9,99) sollte man eher als Impulsgeber für Körperübungen und Meditation nehmen. Es gibt, von den Fotos mal abgesehen, eher knappe Anleitungen, Inspirationen – und nicht zufällig taucht in den Angaben am Buchende das schottische Tourismusministerium nebst einem Anbieter von Kilts auf. „Kilted Yoga“ ist eindeutig ein Lifestyle-Buch, das Laune macht und den Spaß am Leben mit der Schönheit der schottischen Natur und den traditionellen Kilt mit zeitgemäßer Weltoffenheit verknüpft.

Link zur Internetseite von Finlay Wilson

Advertisements

0 Responses to “Der Woof zum Samstag: Finlay Wilson”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Die Community unterstützen

Mit der Community feiern

Spirituelles (von mir und anderen)

Kreuz-und-queer-Blog

Das Buch zum Blog

Archiv