2005 erschien mein Buch „Samstag ist ein guter Tag zum Schwulsein“ im Querverlag – eine Sammlung von Essays zum Zustand der schwulen Welt – und gab dann zwei Jahre später diesem Blog seinen Namen.
Inzwischen ist das Buch vergriffen, aber seit November 2011 ist der Nachfolger „Immer wieder samstags“ kommt – auf dem Markt. Und ja! Durch den Kauf dieses Buches unterstützt man letztlich auch dieses kostenlose Blog!
Mehr Infos zum Buch auf meiner Internetseite Samstag ist ein guter Tag.

5 Responses to “Blog & Buch”


  1. 1 clamixlamix Dezember 7, 2011 um 2:38 pm

    Ist eigentlich geplant, Dein neues Buch auch als eBook herauszubringen?

  2. 2 RH Dezember 7, 2011 um 4:13 pm

    „Irgendwie“ ja – aber die Details kennt im Moment der Querverlag! Gruß – RH

  3. 3 Toni Dezember 26, 2011 um 8:59 am

    Habe das neue Buch gelesen. Habe es der Uni vorgeschlagen und es wurde angekauft.

    Zur meiner Situation: 19 Jahre in einer primär (Wochenend)-partnerschaft mit Bergbauern. Grossfamiie. 500 Seelendorf auf 1400 m Seehöhe. Haben unsere Beziehung nie versteckt; mein Partner im Kirchenchor, geht regelmäßig zur Messe. Waren noch nie auf einem CSD. Urlaub keinen. Ich in einem sozialen Beruf und sozial engagiert in der Krisenintervention. Auf der Suche nach religiöser Heimat. Habe vor 20 Jahren den einzigen schwulen Verein in unserer Provinz mitbegründet. Das Thema alt werden beschäftigt uns sehr intensiv.

    Frage: „Haben wir uns norm-ieren lassen von der Gesellschaft? Oder haben wir uns normiert um gut zu über-leben?“

  4. 4 Achim Springer Januar 5, 2012 um 5:52 pm

    Hallo Toni,
    deine letzte Frage hat mich beschäftigt. Auch ich finde, so lange wir Schwulen und Lesben noch nicht in allen Belangen des Lebens, der Politik, der Gesellschaft etc gleichgestellt sind, dürfen wir nicht ruhig sein!
    Auch wenn wir riskieren mal ein auf die Fresse zu bekommen. Das ist allenfalls besser als nur immer die Klappe zu halten und nicht aufzufallen.

    Woher bist du ?
    Wie lange bist du mit deinem Bergfreund zusammen 🙂 ?
    LG Achim aus Aalen

  5. 5 Achim Springer Januar 5, 2012 um 5:53 pm

    Oh, da fällt mir ein:
    ich will auch dein E-book – wenns denn rauskommt 😉


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Das Buch zum Blog

Archiv

Kreuz-und-queer-Blog