Schwuler Comic „The Young Protectors“ erzielt Kickstarter-Finanzierung in nur einem Tag

Young-Protectors

The Young Protectors“ ist ein Superhelden-Webcomic von Autor  Alex Woolfson, Zeichner Adam DeKraker und der Koloristin Veronica Gandini. Gestartet wurde es im März 2012. Um den Comic in gedruckter Form publizieren zu können, wählte Woolfson – wie schon für ein anderes Comic-Projekt – die Finanzierungsplattform „Kickstarter“. 14.000 US-Dollar war das anvisierte Ziel, das binnen eines Tages bereits erreicht war. Nach 5 Tagen haben über 500 Unterstützer mehr als 30.000 Dollar gespendet. Und die Aktion dauert noch bis 24. Juni 2013! Je nach Höhe der Unterstützung gibt es den Comic als PDF nebst Buttons und Trading Cards sowie diverse Sonderdrucke einzelner Seiten. Link zur Kickstarter-Seite mit Trailer-Video und zum Webcomic nachfolgend … 

Link_Kickstarter_YoungProtectors

Und wer gleich online im Comic (in Englisch) lesen will, kann das hier! 

Dieser Hinweis auf dem Samstag-Blog verdankt sich einer Meldung vom US-Blog „Towleroad“.


Das Buch zum Blog

Archiv

Kreuz-und-queer-Blog