Gustav Peter Wöhler übernimmt Dirk Bachs Rolle im „Kleinen König Dezember“

Eigentlich gibt es die Personalia erst am Wochenende, aber diese Nachricht wollen wir doch gleich vermelden: Schauspieler Gustav Peter Wöhler übernimmt die Hauptrolle in „Der kleiner König Dezember“. Er rettet damit das Berliner Schlosspark-Theater aus einer schwierigen Situation, die durch den Tod von Dirk Bach, der eigentlich den „kleinen König“ hätte spielen sollen. Die Premiere war für den 6. Oktober 2012 vorgesehen. „Die Entscheidung, Dirk Bachs Rolle zu übernehmen“, so Wöhler,  „kam schnell und spontan, nicht nur aus Respekt für Dirk, sondern auch aus Solidarität mit dem Schlosspark Theater, das, wie jedes Privattheater, finanziell sehr verwundbar ist“. Ohne Nachfolger für Dirk Bach und ohne die Aufführungen wäre das Schlosspark-Theater laut dessen Indendanten Dieter Hallervorden in eine finanziell bedrohliche Lage geraten. Neuer Premierentermin ist nun der 28. Oktober 2012.
Weiter sagte Wöhler: „Die Vorstellung ‚Der kleine König Dezember‘ wird eine Erinnerung an Dirk Bach werden, nichtsdestotrotz gilt es aber für mich als Schauspieler, in der Kürze der Zeit, eine eigenständige Figur zu gestalten.“
Link: Internetseite Schlosspark Theater Berlin

Advertisements

Die Community unterstützen

Mit der Community feiern

Spirituelles (von mir und anderen)

Kreuz-und-queer-Blog

Das Buch zum Blog

Archiv