Der Extra-Woof zum Frühling – Wiccan und Hulkling

Eigentlich dürfen sie sich schon seit 2005 im Marvel-Universum lieben, aber im aktuellen Heft von „Avengers: Children’s Crusade“ dürfen die beiden jungen Superhelden Wiccan und Hulkling es im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichnet. Zeichner sind Jim Cheung & Mark Morales. Aufmerksam auf dieses Panel wurde ich durch   einen Kommentar von Brett White bei „CBR“ aufmerksam, in dem er sich wundert, warum er sich immer noch über schwule Küsse im Comic wundert – um sich dann über die LGBT-feindliche Politik einiger US-amerikanischer Politiker zu wundern. Sein Schlusssatz: „Wenn ich meine Comics lese, möchte ich mir nicht über die implizierten politischen Bedeutungen Gedanken machen, ich möchte mich einfach für die Figuren freuen können.“

Die Community unterstützen

Mit der Community feiern

Spirituelles (von mir und anderen)

Kreuz-und-queer-Blog

Das Buch zum Blog

Archiv